Honda SH 300i ABS

SH 300i ABSNach ein paar Jahren Zwangspause kam ich Mitte 2017 wieder zum Motorrad. Berufsbedingt benötigte ich dringend ein kostengünstiges Zweitfahrzeug. Nach langem Suchen stellte sich ein Motorroller als das geeignetste Fahrzug für meine Anforderungen heraus. Also hab ich, nach langem Suchen und Überlegen, eine  Honda SH 125 ABS gekauft. Aber schon ein halbes Jahr später wurde diese durch die fast gleich große aber stärkere 300er-Version ersetzt. War der 125er für die Stadt ausreichend motorisiert, hatte er Überland so seine Schwächen. Im Frühjahr 2018 wurde also upgegradet.

Erste Erfahrungen/Beobachtungen:

+ lange Serviceintervalle
+
geht wie die Hölle ;-)
+ leicht und wendig
+ auch für längere flotte AB-Etappen geeignet (sofern man ein Windschild montiert hat!)
+ sparsam
+ keine Parkplatzssorgen
+ auch mal mit Sonntagskleidung nutzbar

ohne Windschild für längere Touren eher ungeeignet

Diverse Daten zum SH 300 werde ich hoffentlich im Laufe der Zeit sammeln und hier veröffentlichen. Auch der eine oder andere Reparatur-/Wartungstipp sollte im Laufe der Zeit dazu kommen. Schau ma mal.

Und natürlich blieb auch der Roller nicht in seinem ursprüngichen Zustand. Ich hab ihn, wie schon die anderen Motorräde, an meine Bedürfnisse und Anforderungen angepasst. Hier die Änderungen und Umbauten, die ich vorgenommen habe.